Montag, 23. Dezember 2013

Antipasti für Sabrina




Zucchini
Auberginen
rote Zwiebeln
gelbe Paprika
orange Paprika
rote Paprika
Champignons
Olivenöl
Petersilie
Knoblauch
Chiliflocken
Salz
Pfeffer
Balsamico bianco
Weißwein




Backoden auf 2000°C Umluft vorheizen.

Paprika. Die Paprika in lange breite Streifen schneiden. Diese mit der Hautseite nach Oben auf ein Backblech legen und im Ofen backen bis die Haut braun wird.Die Paprika aus dem Ofen direkt in einen Gefrierbeutel geben und diesen mit Lufteinschluss verschließen. Sobald die Temperatur handwarm ist die Paprika aus dem Beutel nehmen, nun lässt sich die Haut ganz leicht abziehen, ggf. salzen.
Champignons. Die Pilze abbürsten und den Strunk ein stück abschneiden. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen, und die Champignons mit ein paar Knoblauchstückchen anbraten. Mit einem Schuss Weiswein und etwas Balsamico ablöschen und bei geschlossenem Deckel 30 Minuten köcheln lassen, dann den Deckel abnehmen und die Flüssigkeit verdampfen lassen (oder abschütten). Etwas gehackte Petersilie, Salz und Pfeffer dazugeben, vermengen. 

Zucchini, Aubergine, Zwiebel, Knoblauch. In einer Schale ordentlich Olivenöl,
Petersilie (TK, gehackt), Pfeffer, Chiliflocken und Salz vermischen. Die roten Zwiebeln vierteln und die einzelnen Schichten etwas voneinander trennen. Die Aubergine un die Zucchini in Scheiben oder Streifen schneiden. Die Knoblauchzehen aus der Hülle lösen.
Dann das Gemüse auf ein Backblech geben und im Ofen backen, bis die ersten Ränder braun werden. Dieses Gemüse in das Öl geben und gut darin wälzen.

Schmeckt warm und kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...