Freitag, 6. April 2012

Eierlikör

Für ca. 2 Liter
15 Eigelb
500 g Puderzucker
700 ml Korn
300 ml Sahne
1 Pack. Bourbon-Vanille
2 Pack. Vanillzucker
Die Eigelb mit dem Puderzucker mit dem Handrührer mindestens 4 Minuten cremig schlagen. Vanillzucker und Bourbon-Vanille dazugeben.
In einer Schale über dem Wasserbad langsam erhitzen und dabei immer mit einem Schneebesen rühren. Wenn sich die Masse auf ca. 40 °C erhitzt hat (Fingertest), langsam die Sahne dazugeben und weiter rühren. Die Masse darf auf keinen Fall kochen und muss durchgehend gerühret werden. Irgendwann wird die Masse cremig (sieht schon aus wie dickflüssiger Eierlikör. Nun kann langsam der Korn dazugegeben werden. Weiter rühren. Die Masse kann nun in Gläser gefüllt werden. Durch den Schaum vom Rühren wird es später etwas weniger Flüssigkeit in den Flaschen, also kann man entweder die Flaschen direkt randvoll machen, oder man sollte nochmal nachschütten.

Das Etikett gibts hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...