Montag, 13. Juni 2011

Heidelbeerküchlein mit Marsalaeis

Masalaeis

Für 4: 
4 frische! Eier
50 g Zucker (ggf. brauner)
200 ml Sahne
1 TL Vanillemark (Dr. Oetker)
6 cl Marsala

Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Hälfte der Sahne mit der Vanille bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen, vom Herd nehmen und vorsichtig unter den Eischaum rühren. Marsala hinzufügen und im Kühlschrank 30 min kaltstellen, dabei immer wieder umrühren.
Die Masse nun ins Gefrierfach stellen und nach einer Stunde mit dem Pürierstab einmal durchmengen. Nach einer weiteren Stunde die restliche Sahne steif schlagen und nach nochmaligem pürieren unterheben. Nach noch einer weiteren  Stunde das Eiweiß von 2 Eiern steifschlagen und ebenfalls unterheben. Nun die Masse noch 2-3 Stunden im Eisschrank lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Print and PDF

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...